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Die ordentliche Generalversammlung (Download Unterlagen) des Vereins Montessori-Schule Luzern hat am Mittwoch, 27. Oktober 2021 im Mehrzweckraum der Montessori-Schule Luzern stattgefunden.
Über 30 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt. Diverse Mitglieder haben von der Möglichkeit der Stimmrechtsvertretung Gebrauch gemacht. Insgesamt waren 57 Stimmen vertreten. Das absolute Mehr lag bei 29.

Die Generalversammlung hat sämtlichen Anträgen ohne Gegenstimme zugestimmt: Die Jahresrechnung wurde genehmigt. Jahresbericht, Budget und Revisionsbericht wurden zur Kenntnis genommen und dem scheidenden Vorstand Décharge erteilt.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden (Bild oben, von links nach rechts) Nik Pichler, Renate Kranenburg, Karin Hansi, Adriaan Westenbrink und Cornelia Gwerder für vier Jahre gewählt. Neu gibt es ein Co-Präsidium, welches sich Renate Kranenburg und Karin Hansi teilen.
Wagner Treuhand AG wurde als Revisionsstelle für weitere zwei Jahre bestätigt.

Zum Abschluss wurde dem abtretenden Vorstand für seine langjährige Tätigkeit gedankt. Schulleiterin Gabi Scheiblmair und «Alt-Präsident» Andreas Kron (Bild oben) blicken optimistisch in die Zukunft. Andreas Kron, der nach 15 Jahren im Vorstand und 13 Jahren als Präsident nicht mehr zur Wiederwahl antrat, verabschiedete auch seine Vorstandskolleginnen Susanna Bertschmann und Melanie Fretz Perrin und seinen Vorstandskollegen Hanns-Peter Schaffner, welche ihr Amt ebenfalls zur Disposition stellten.

Protokoll der Generalversammlung vom 27. Oktober 2021

Traktanden

  1. Begrüssung und Wahl der Stimmenzähler
  2. Protokoll der ordentlichen Generalversammlung 2019/2020 vom 21. Oktober 2020
  3. Informationen aus der Schulleitung
  4. Jahresbericht 2020/2021 des Präsidenten
  5. Jahresabschluss 2020/2021
    1. Jahresrechnung 2020/2021
    2. Bericht der Revisionsstelle 2020/2021
  6. Budget 2021/2022
  7. Déchargeerteilung an den Vorstand
  8. Wahlen
    1. Vorstand für die Dauer von vier Jahren gemäss Art. 10 Lit. a und Art. 11 Abs. 2 der Statuten
    2. Präsidium für die Dauer von vier Jahren gemäss Art. 10 Lit. a und Art. 11 Abs. 2 der Statuten
    3. Revisionsstelle für die Dauer von zwei Jahren gemäss Art. 10 Lit a und Art. 15 der Statuten
  9. Varia

Die Unterlagen können Sie hier herunterladen.

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